WaLUE "On-Site Mission" März 2015

Eine WaLUE Mission wurde in Chennai, Tiruvannamalai vom 15.03.2015 bis zum 19.03.2015 mit Teilnehmern von IEEM, KIT, Dorsch, SebaKMT und WILO SE durchgeführt.

Während dieser "On-Site Mission" erfolgte zuerst eine Besichtigung der Pilotzone 6 und des sich im Bau befindlichen Hochbehälters, der die bisherige Direktversorgung des Gebietes durch die Samudram Eri Pumpstation ablösen soll (Bild unten).
Zudem wurde ein neuer lokaler Mitarbeiter Herr M. Pradeep eingestellt und in das WaLUE Projekt eingeführt.

Am folgenden Tag fand ein Treffen mit der neuen Commissionerin der Stadt, Frau A. Sulthana, statt. Dabei wurden die bisherigen Arbeiten des WaLUE Projektes sowie die anstehenden Aufgaben der aktuellen "On-Site Mission" vorgestellt. Die Commissionerin sicherte dem Projekt und auch allen nun anstehenden Aufgaben volle Unterstützung zu. In einem weiteren Gesprächspunkt, in dem es um die Unterstützung der Stadt bei einem geplanten Angebot an das TNUDF geht, mit dem Ziel der Einführung eines Demonstrationsbetriebs für kontinuierliche (24x7) Wasserversorgung in großen Bereichen der WaLUE Pilotgebiete, zeigte sich die Commissionerin interessiert, muss das Vorhaben aber noch vor dem City Council vorstellen, bevor sie die "Expression of Interest" unterzeichnen kann.

Im weiteren Verlauf der "On-Site Mission" fanden mehrere Gesprächstermine mit dem Stadtmanager Herrn G. Palani statt, bei dem ökonomische Daten besprochen wurden (wie z.B. die Diskussion von: vorherigen und mittlerweile geprüften Jahresabschlüssen, Unstimmigkeiten bei den Wassersteuern und –gebühren sowie Pläne der Stadt zur Erhöhung der Wassergebühren).

Nach Klärung der Daten folgte eine Besprechung mit dem "Chief Engineer" der Stadt Herrn P. Jothi Mani - Thema war die anstehende Messkampagne in Zusammenarbeit mit Herrn Jothi Mani und die dafür benötigte Unterstützung seitens der Stadt.

Zusammengefasst ist die "On-Site Mission" im Bezug auf die gesetzten Ziele erfolgreich verlaufen: Die Unterstützung der neuen Commissionerin konnte gesichert werden und wurde bereits deutlich in der direkten Bereitstellung der gewünschten Anzahl an Arbeitskräften, die für die Durchführung der Arbeitspakete der WaLUE Partner notwendig waren. Der neue lokale Mitarbeiter wurde eingestellt und in das Projekt eingewiesen. Desweiteren konnten neue Informationen zur finanziellen Situation in Bezug auf die Wasserversorgung gewonnen werden.

Foto: Im Bau befindender Hochbehälter

 

Fenster schließen